... Neustrelitzer Marktplatz
... Neustrelitzer Marktplatz

Historie

Als Becker-Strelitz Reisen am 01. September 1990 in Neustrelitz gegründet wurde, dachte niemand daran, was 20 Jahre später sein würde. Mit der Wende hatten alle Menschen den Wunsch, die weite Welt kennen zu lernen.

Mit dieser Reiselust wurde die Firma gegründet und diese Reiselust hält bis heute an. Die Firma wuchs dank der zahlreichen Reiseteilnehmer, die uns ihr Vertrauen schenkten, stetig an. Der Fuhrpark wurde vergrößert, die Mitarbeiterzahl stieg von anfangs 5 auf heute 100. 

Die ersten Reiseangebote von Becker-Strelitz Reisen waren neben Tagesfahrten in die nähere Umgebung und Mehrtagesfahrten für Senioren auch Jugendreisen, wobei die Sprach- und Städtereisen sehr beliebt waren. 

Seit 1996 werden im Verbund mit Lewitz Reisen und GFB Reisen einheitliche Reiseangebote vermittelt. 

Das Jahr 1998 war das Jahr des großen Aufbruchs. Im Gewerbepark Ost entstand das Firmengebäude mit eigenem Verkehrshof. Durch die Konzentration der Büros und des Fuhrparks gelang eine enorme Verbesserung der Arbeitsbedingungen der damals rund 36 Mitarbeiter, darunter 7 Auszubildende.

Der neue Firmensitz beherbergt eine Bushalle und zwei Werkstatthallen für den Fuhrpark mit mittlerweile 41 Bussen, eine Buswaschanlage, die Büros für die Einsatzleitung sowie die Büros für den Reiseveranstalter.

Ebenso 1998 fiel im Firmenverbund die Entscheidung, Mehrtagesfahrten nicht mehr ohne Reisebegleitung durchzuführen. Dieses Konzept hat sich bewährt und wir haben einen Stamm großartiger Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter, die sich freundlich, kompetent und hilfsbereit auf Reisen einbringen. 

Unser Angebot für Reisegruppen, Einzelgäste und Schulklassen wurde mit den Jahren im Bereich Tagesfahrten oder auch Flugreisen und Schiffsreisen bedeutend erweitert. 

Weiterhin ist Becker-Strelitz Reisen im Linienverkehr im Kreis Mecklenburg-Strelitz vertreten und ein bewährter Partner für Busanmietungen.

Verkehrshof der Becker Strelitz Reisen GmbH
Verkehrshof der Becker Strelitz Reisen GmbH

Heute

Becker-Strelitz Reisen hat sich zu einem bekannten und erfolgreichen Veranstalter für Busreisen, Kreuzfahrten, Kurreisen und Flugreisen in ganz Europa entwickelt.

In unserem Jahreskatalog, der auch die Weihnachts- und Silvesterreisen enthält, finden unsere Gäste ein breit gefächertes Angebot.

Ein besonderer Service ist der Taxi-Abholservice. Jede Mehrtagesfahrt beginnt und endet für den Gast an der Haustür, ohne Aufpreis! 

"Gut geplant" steht für unsere Mitarbeiter an oberster Stelle, denn das ist die Basis für Ihre Erlebnisse mit hohem Erinnerungswert. Natürlich organisiert und plant unser Team mit viel Freude und Engagement "Ihren" Urlaub. Gute Organisation macht eine perfekte Reise aus. Und unsere erfahrenen Busfahrer und Reisebegleiter sorgen für Sicherheit, Bequemlichkeit und einen erstklassigen Service.

Für uns ist es eine Freude, die schönste Zeit des Jahres für unsere Gäste zu planen und durchzuführen.

Unser schönster Dank ist die Freude, die wir unseren Gästen mit einer schönen Reise machen.